Von Mensch zu Mensch

​Wir verbinden Produzenten im Ursprung mit Kunden in Europa

Das sind wir

Wir sind vertrauenswürdiger Beschaffungspartner für massgeschneiderte, pflanzliche Lebensmittel aus aller Welt. Unser weltweites Netzwerk umfasst eine grosse Anzahl biologisch und nachhaltig produzierender Partner. Wir verbinden Produzenten im Ursprung mit nachhaltigkeitsbewussten Kunden in Europa. Langfristige Partnerschaften basierend auf Vertrauen und Transparenz ermöglichen uns nachhaltig zu Wirtschaften und eine positive Wirkung zu erzielen.
UNSERE WERTE

Unsere Werte leben wir nach innen und aussen. Sie sind zentrales Element unserer Unternehmenskultur und unserer Zusammenarbeit mit unseren Partnern und Kunden. Wir verstehen uns als Brückenbauer zwischen unseren Produzenten im Ursprung und unseren Kunden in Europa. Unsere Lieferanten sind mehr als nur Lieferanten. Sie sind unsere Partner auf Augenhöhe. Die Zusammenarbeit mit ihnen ist geprägt durch gegenseitigen Respekt, Fairness und Transparenz. Gemeinsam arbeiten wir am Vertrieb ihrer Produkte in Europa und unterstützen sie in ihrer nachhaltigen Entwicklung. Wir investieren zusammen und entwickeln uns gemeinsam weiter.

VERANTWORTUNGSBEWUSST
Wir tragen Sorge zur Umwelt und all unseren Interessengruppen.
KOMPETENT
Wir überzeugen durch Fachwissen und Empathie.
TRANSPARENT
Unsere Kunden kennen die Produzenten und umgekehrt. Wir schaffen Transparenz in der Wertschöpfungskette.
DIREKT
Wir sourcen die Rohstoffe direkt vom Hersteller und halten die Supply Chain so kurz wie möglich.
LANGFRISTIG
Wir setzen auf langfristige Geschäftsbeziehungen und denken in Jahrzehnten.
PARTNERSCHAFTLICH
Wir agieren auf Augenhöhe und erarbeiten gemeinsam die optimale Lösung. Wir unterstützen unsere Partner, auch in schwierigen Zeiten.

«Werte entstehen und bestehen nicht aus Worten.​ Werte entstehen und werden beständig durch Handlungen.»

Remo Hansen
VR-Präsident yourharvest AG

Meilensteine in unserer Geschichte

Wir sind seit Jahrzehnten engagiert im Nachhaltigkeitsbereich. Angefangen hat alles in den frühen 1990er Jahren und ist auch heute noch im vollem Gange:

  • Aufbau von Bio-Projekten
  • Einführung neuer Standards
  • Aufbau von Fairtrade-Wertschöpfungsketten
  • Lancierung unseres Engagements für nachhaltige Haselnüsse aus der Türkei
  • Entwicklung einer umfassenden Nachhaltigkeitsstrategie mit klar definierten Zielen in 12 Handlungsbereichen
  • Aufbau innovativer Nachhaltigkeitsprojekte in unseren wichtigen Wertschöpfungsketten im Süden